Verwaltung und Einstellungen

In der Verwaltung Deines e2n Accounts nimmst Du als Administrator alle administrativen Einstellungen des aktuellen Standortes vor. In den Einstellungen verwaltest Du die Funktionen entsprechend Deiner Benutzerrechte.

Die Bereiche Verwaltung und Einstellungen erreichst Du über Deinen Benutzernamen oben rechts.

Um in die Verwaltung  gelangen zu können, musst Du als Benutzer das Recht "Administrator" haben.

Die Einstellungen stellen sich Dir entsprechend Deiner Benutzerrechte dar.

 

 

1 Verwaltung

2 Einstellungen

 

 

1 Verwaltung

Im Navigationsmenü der Verwaltung findest Du verschiedene Bereiche, in welchen Du Einstellungen vornimmst oder Informationen zu diesen einholst:

Verwaltung > MandantDie Verwaltung steht Dir zur Verfügung, wenn Du Administrator angelegt bist. 

 

Im Bereich Mandant verwaltest Du diejenigen Einstellungen, welche sich auf die Verwaltung dieses Standortes beziehungsweise Mandanten beziehen.

Allgemein

Standortbezogene Informationen hinterlegen:

- Ereignisprotokoll, Rechtsverletzungen aktivieren
- Anschrift hinterlegen (relevant für Feiertage und Wetterdaten)
- Kontaktdaten

Abrechnung

Abrechnungsrahmen festlegen:

- Tageswechsel
- Tarifvertrag
- abweichender Abrechnungszeitraum

Arbeitsbereiche

Arbeitsbereiche verwalten:

- Arbeitsbereiche anlegen und definieren
- diese gegebenenfalls in Abteilungen zusammenfassen

Änderungsprotokoll Änderungsprotokoll aktivieren
Mindestlohn

Mindestlohn-Assistenten ausführen:

- prüft verschiedene Parameter auf Einhaltung des Mindestlohns
- korrigiert auf Mausklick bei Unterschreitungen

Mitarbeiter-Import Personaldaten importieren mittels einer CSV-Datei
Systemstart Für den Systemstart wende Dich bitte an unser Sales Team.
Öffnungszeiten Die Öffnungszeiten sind vorbereitend für kommende Funktionen definierbar.
Hinterlege hier die Deines Standortes.
Terminal App Die e2n terminal App für den aktuellen Standort einrichten.

 

Im Bereich Account findet Deine Benutzer- und Standortverwaltung statt. Außerdem sind hier Deine Daten als e2n Kunde hinterlegt:

Benutzer

Benutzerverwaltung:

- Benutzer anlegen
- Benutzerrechte, Arbeitsbereichs- und Standortrechte vergeben

Standorte Standorte anlegen und einsehen
Zahlungsdaten Zahlungsdaten als e2n Kunde einpflegen

 

Im Bereich Schnittstellen nimmst Du die Einrichtung der Schnittstellen zwischen e2n und Deiner Lohnabrechnung, Deiner Kasse und oder Deinem PMS vor:

Lohnabrechnung

Lohnabrechnungseinstellungen vornehmen:

- Angaben zum Lohnbüro
- Einstellungen des Lohnabrechnungsanbieters
- Angabe der Lohnartennummern

Kasse Kassenschnittstelle hinterlegen
Warenwirtschaft Warenwirtschaft hinterlegen
Hotel Schnittstelle zur PMS Software einrichten
REST API API Zugriff aktivieren
Terminkalender Terminkalender anlegen

 

2 Einstellungen

Einstellungen > allgemein

Das Navigationsmenü Deiner Einstellungen ist entsprechend Deiner Benutzerrechte aufgebaut.

Für jedes Benutzerrecht gibt es einen Bereich:

Controlling: 

Tagebuch Anzeige und Parameter für Deine Personaleinsatzplanung definieren.
Ereignisse

Protokoll über Stempelzeiten der Mitarbeitenden, Eintragungen von Abwesenheiten und Änderungen Personal-Einstellungen.

 

Mitarbeiter:

Qualifikationen Qualifikationen Deiner Mitarbeitenden aktivieren und verwalten
Personalzugang

Personalzugänge Deiner Mitarbeitenden verwalten:

- Zugänge zu e2n perso aktivieren oder deaktivieren
- Rechte für die Personalzugänge verwalten

e2n ID e2n ID Deiner Mitarbeitenden hinterlegen und überprüfen
Banner Hinweis-Banner für die Personalzugänge Deiner Mitarbeitenden erstellen

 

Kalender:

Abwesenheiten Abwesenheitsgründe für den Kalender aktivieren oder deaktivieren
Urlaubssperre Urlaubssperren verwalten
Urlaubsverfall Urlaubsverfall-Assistenten durchführen

 

Arbeitszeit:

Terminal

Einstellungen zum Stempeln vornehmen:

- Zeiterfassungsgerät auswählen
- Abgleich mit dem Dienstplan (de)aktivieren
- Schichtwechsel aktivieren

- Abgleich mit den Öffnungszeiten hinterlegen

- Vor- und Nachlaufzeit einstellen

Pauseneinstellung

Pauseneinstellungen für Deinen Standort vornehmen:

- Pausenautomatik (de)aktivieren
- Möglichkeiten der manuellen Pausenerfassung aktivieren

 

Abrechnung:

Zuschläge Verwaltung von Zuschlagsregelungen dieses Standortes
Jahreswechsel

Jahreswechsel-Assistent durchführen:

- Übernahme des Resturlaubs aus dem Vorjahr
- Übernahme von Überstunden aus dem vergangenen Jahr

 

Dienstplan:

Dienstplan

Rahmenbedingungen und Funktionen des Dienstplanes festlegen:

- Abgabe von Verfügbarkeiten definieren
- Schichtbewerbungen aktivieren
- Schichttausch aktivieren und definieren
- Wochenstart und Pausenanzeige definieren
- Terminverknüpfungen