Verwaltung und Einstellungen

In der Verwaltung Deines E2N Accounts nimmst Du als Admin alle administrativen Einstellungen dieses Mandanten oder Standortes vor. In den Einstellungen verwaltest Du die Funktionen entsprechend Deiner Benutzerrechte.

Die Bereiche Verwaltung und Einstellungen erreichst Du unter > Benutzer.

Um in die Verwaltung  gelangen zu können, musst Du ein Benutzer mit dem Recht "Administrator" sein. Die Einstellungen stellen sich Dir entsprechend Deiner Benutzerrechte dar.

1 Verwaltung

2 Einstellungen

1 Verwaltung

Im Navigationsmenü der Verwaltung findest Du verschiedene Bereiche, in welchen Du Einstellungen vornimmst oder Informationen zu diesen einholst.

Im Bereich "Mandant" verwaltest Du diejenigen Einstellungen, welche sich auf die Verwaltung dieses Standortes bzw. Mandanten beziehen.

Allgemein

Mandanten-/ standortbezogene Informationen hinterlegen

- Ereignisprotokoll, Anzeige Rechtsverletzungen
- Anschrift
- Kontaktdaten

Abrechnung

Abrechnungsrahmen festlegen

- Tageswechsel
- Vorlaufzeit
- abweichender Abrechnungszeitraum

Arbeitsbereiche

Arbeitsbereiche verwalten

- Arbeitsbereiche anlegen und definieren
- diese ggf. in Abteilungen zusammenfassen

Änderungsprotokoll Änderungsprotokoll aktivieren
Mindestlohn

Mindestlohn-Assistenten ausführen

- prüft verschiedene Parameter auf Einhaltung des Mindestlohns
- korrigiert auf Mausklick bei Unterschreitungen

Mitarbeiter-Import Mitarbeiterdaten importieren mittels einer CSV-Datei

 

Im Bereich "Account" findet Deine Benutzer- und Standortverwaltung statt. Außerdem sind hier Deine Daten als E2N Kunde hinterlegt.

Benutzer

Benutzerverwaltung

- Benutzer anlegen
- Benutzerrechte, Arbeitsbereichs- und Standortrechte vergeben

Standorte Standorte anlegen und einsehen
Zahlungsdaten Zahlungsdaten als E2N Kunde einpflegen
Rechnungen (in Entwicklung)

 

Im Bereich "Schnittstellen" nimmst Du die Einrichtung der Schnittstellen zwischen E2N und Deiner Lohnabrechnung, Deiner Kasse und oder Deiner Hotelsoftware vor.

Lohnabrechnung

Lohnabrechnungseinstellungen vornehmen

- Angaben zum Lohnbüro
- Einstellungen zur Lohnabrechnungsanbieter

Kasse Kassenschnittstelle hinterlegen
Hotel Schnittstelle zur Hotelsoftware einrichten
REST API API Zugriff aktivieren
Terminkalender Terminkalender anlegen

2 Einstellungen

Das Navigationsmenu Deiner Einstellungen ist entsprechend Deiner Benutzerrechte aufgebaut. Für jedes Benutzerrecht gibt es einen Bereich.

 



Controlling 

Tagebuch Anzeige und Parameter für Deine Personaleinsatzplanung definieren
Ereignisse

Stempelzeiten der Mitarbeiter, Eintragungen von Abwesenheiten und die Bearbeitung von Mitarbeitern

 

Mitarbeiter

Qualifikationen Qualifikationen Deiner Mitarbeiter aktivieren und verwalten
Personalzugang

Personalzugänge Deiner Mitarbeiter verwalten

- Zugänge Deiner Mitarbeiter zu E2N Perso aktivieren oder deaktivieren
- Rechtevergabe für den Personalzugang der Mitarbeiter verwalten

Security-Token Security-Token Deiner Mitarbeiter hinterlegen und überprüfen
Banner Hinweis-Banner für Deine Mitarbeiter in E2N Perso einblenden

 

Kalender

Abwesenheiten Abwesenheiten im Kalender aktivieren oder deaktivieren
Urlaubssperre Urlaubssperren verwalten
Urlaubsverfall Urlaubsverfall-Assistenten durchführen

 

Arbeitszeit

Terminal

Einstellungen zum Stempeln vornehmen

- Stempelart definieren
- Abgleich mit dem Dienstplan hinterlegen
- Schichtwechsel aktivieren

Pauseneinstellung

Pauseneinstellungen an Deinem Standort vornehmen

- Pausenautomatik einstellen
- Möglichkeiten der manuellen Pausenerfassung aktivieren

 

Abrechnung

Zuschläge Verwaltung von Zuschlagsregelungen dieses Standortes
Jahreswechsel

Jahreswechsel-Assistent durchführen

- Übernahme des Resturlaubs aus dem Vorjahr
- Übernahme von Überstunden aus dem vergangenen Jahr

 

Dienstplan

Dienstplan

Rahmenbedingungen und Funktionen des Dienstplanes einstellen

- Abgabe von Verfügbarkeiten einstellen
- Schichtbewerbungen aktivieren
- Schichttausch aktivieren und definieren
- Wochenstart und Pausenplatzierung definieren
- Terminverknüpfungen