In der Verwaltung Deines E2N Accounts nimmst Du als Admin alle administrativen Einstellungen dieses Mandanten oder Standortes vor. In den Einstellungen verwaltest Du die Funktionen entsprechend Deiner Benutzerrechte.
Die Bereiche Verwaltung und Einstellungen erreichst Du unter > Benutzer.
Um in die Verwaltung gelangen zu können, musst Du ein Benutzer mit dem Recht "Administrator" sein. Die Einstellungen stellen sich Dir entsprechend Deiner Benutzerrechte dar.
1 Verwaltung
Im Navigationsmenü der Verwaltung findest Du verschiedene Bereiche, in welchen Du Einstellungen vornimmst oder Informationen zu diesen einholst.
Im Bereich "Mandant" verwaltest Du diejenigen Einstellungen, welche sich auf die Verwaltung dieses Standortes bzw. Mandanten beziehen.
Allgemein |
Mandanten-/ standortbezogene Informationen hinterlegen - Ereignisprotokoll, Anzeige Rechtsverletzungen |
Abrechnung |
Abrechnungsrahmen festlegen - Tageswechsel |
Arbeitsbereiche |
Arbeitsbereiche verwalten - Arbeitsbereiche anlegen und definieren |
Änderungsprotokoll | Änderungsprotokoll aktivieren |
Mindestlohn |
Mindestlohn-Assistenten ausführen - prüft verschiedene Parameter auf Einhaltung des Mindestlohns |
Mitarbeiter-Import | Mitarbeiterdaten importieren mittels einer CSV-Datei |
Im Bereich "Account" findet Deine Benutzer- und Standortverwaltung statt. Außerdem sind hier Deine Daten als E2N Kunde hinterlegt.
Benutzer |
Benutzerverwaltung - Benutzer anlegen |
Standorte | Standorte anlegen und einsehen |
Zahlungsdaten | Zahlungsdaten als E2N Kunde einpflegen |
Rechnungen | (in Entwicklung) |
Im Bereich "Schnittstellen" nimmst Du die Einrichtung der Schnittstellen zwischen E2N und Deiner Lohnabrechnung, Deiner Kasse und oder Deiner Hotelsoftware vor.
Lohnabrechnung |
Lohnabrechnungseinstellungen vornehmen - Angaben zum Lohnbüro |
Kasse | Kassenschnittstelle hinterlegen |
Hotel | Schnittstelle zur Hotelsoftware einrichten |
REST API | API Zugriff aktivieren |
Terminkalender | Terminkalender anlegen |
2 Einstellungen
Das Navigationsmenu Deiner Einstellungen ist entsprechend Deiner Benutzerrechte aufgebaut. Für jedes Benutzerrecht gibt es einen Bereich.
Controlling
Tagebuch | Anzeige und Parameter für Deine Personaleinsatzplanung definieren |
Ereignisse |
Stempelzeiten der Mitarbeiter, Eintragungen von Abwesenheiten und die Bearbeitung von Mitarbeitern |
Qualifikationen | Qualifikationen Deiner Mitarbeiter aktivieren und verwalten |
Personalzugang |
Personalzugänge Deiner Mitarbeiter verwalten - Zugänge Deiner Mitarbeiter zu E2N Perso aktivieren oder deaktivieren |
Security-Token | Security-Token Deiner Mitarbeiter hinterlegen und überprüfen |
Banner | Hinweis-Banner für Deine Mitarbeiter in E2N Perso einblenden |
Abwesenheiten | Abwesenheiten im Kalender aktivieren oder deaktivieren |
Urlaubssperre | Urlaubssperren verwalten |
Urlaubsverfall | Urlaubsverfall-Assistenten durchführen |
Terminal |
Einstellungen zum Stempeln vornehmen - Stempelart definieren |
Pauseneinstellung |
Pauseneinstellungen an Deinem Standort vornehmen - Pausenautomatik einstellen |
Zuschläge | Verwaltung von Zuschlagsregelungen dieses Standortes |
Jahreswechsel |
Jahreswechsel-Assistent durchführen - Übernahme des Resturlaubs aus dem Vorjahr |
Dienstplan
Dienstplan |
Rahmenbedingungen und Funktionen des Dienstplanes einstellen - Abgabe von Verfügbarkeiten einstellen |