In der Verwaltung Deines e2n Accounts nimmst Du als Administrator alle administrativen Einstellungen dieses Mandanten oder Standortes vor. In den Einstellungen verwaltest Du die Funktionen entsprechend Deiner Benutzerrechte.
Die Bereiche Verwaltung und Einstellungen erreichst Du unter > Benutzer.
Um in die > Verwaltung gelangen zu können, musst Du ein Benutzer mit dem Recht "Administrator" sein.
Die > Einstellungen stellen sich Dir entsprechend Deiner Benutzerrechte dar.
1 Verwaltung
Im Navigationsmenü der Verwaltung findest Du verschiedene Bereiche, in welchen Du Einstellungen vornimmst oder Informationen zu diesen einholst:
Im Bereich "Mandant" verwaltest Du diejenigen Einstellungen, welche sich auf die Verwaltung dieses Standortes bzw. Mandanten beziehen.
Allgemein |
Mandanten-/standortbezogene Informationen hinterlegen: - Ereignisprotokoll, Anzeige Rechtsverletzungen |
Abrechnung |
Abrechnungsrahmen festlegen: - Tageswechsel |
Arbeitsbereiche |
Arbeitsbereiche verwalten: - Arbeitsbereiche anlegen und definieren |
Änderungsprotokoll | Änderungsprotokoll aktivieren |
Mindestlohn |
Mindestlohn-Assistenten ausführen: - prüft verschiedene Parameter auf Einhaltung des Mindestlohns |
Mitarbeiter-Import | Mitarbeiterdaten importieren mittels einer CSV-Datei |
Systemstart | Für den Systemstart wende Dich bitte an unser Sales Team. |
Öffnungszeiten | Die Öffnungszeiten sind vorbereitend für kommende Funktionen definierbar. Hinterlege doch schonmal die Deines Standortes. |
Im Bereich "Account" findet Deine Benutzer- und Standortverwaltung statt. Außerdem sind hier Deine Daten als e2n Kunde hinterlegt:
Benutzer |
Benutzerverwaltung: - Benutzer anlegen |
Standorte | Standorte anlegen und einsehen |
Zahlungsdaten | Zahlungsdaten als e2n Kunde einpflegen |
Im Bereich "Schnittstellen" nimmst Du die Einrichtung der Schnittstellen zwischen e2n und Deiner Lohnabrechnung, Deiner Kasse und oder Deinem PMS vor:
Lohnabrechnung |
Lohnabrechnungseinstellungen vornehmen: - Angaben zum Lohnbüro |
Kasse | Kassenschnittstelle hinterlegen |
Warenwirtschaft | Warenwirtschaft hinterlegen |
Hotel | Schnittstelle zur PMS Software einrichten |
REST API | API Zugriff aktivieren |
Terminkalender | Terminkalender anlegen |
2 Einstellungen
Das Navigationsmenü Deiner Einstellungen ist entsprechend Deiner Benutzerrechte aufgebaut. Für jedes Benutzerrecht gibt es einen Bereich:
Tagebuch | Anzeige und Parameter für Deine Personaleinsatzplanung definieren |
Ereignisse |
Stempelzeiten der Mitarbeitenden, Eintragungen von Abwesenheiten und die Bearbeitung von Mitarbeiter-Einstellungen |
Qualifikationen | Qualifikationen Deiner Mitarbeitenden aktivieren und verwalten |
Personalzugang |
Personalzugänge Deiner Mitarbeitenden verwalten: - Zugänge zu e2n perso aktivieren oder deaktivieren |
E2N ID | e2n ID Deiner Mitarbeitenden hinterlegen und überprüfen |
Banner | Hinweis-Banner für Deine Mitarbeitenden in e2n perso einblenden |
Abwesenheiten | verschiedene Abwesenheitsgründe für den Kalender aktivieren oder deaktivieren |
Urlaubssperre | Urlaubssperren verwalten |
Urlaubsverfall | Urlaubsverfall-Assistenten durchführen |
Terminal |
Einstellungen zum Stempeln vornehmen: - Stempelart definieren - Abgleich mit den Öffnungszeiten hinterlegen -V or- und Nachlaufzeit einstellen |
Pauseneinstellung |
Pauseneinstellungen für Deinen Standort vornehmen: - Pausenautomatik einstellen |
Zuschläge | Verwaltung von Zuschlagsregelungen dieses Standortes |
Jahreswechsel |
Jahreswechsel-Assistent durchführen: - Übernahme des Resturlaubs aus dem Vorjahr |
Dienstplan |
Rahmenbedingungen und Funktionen des Dienstplanes einstellen: - Abgabe von Verfügbarkeiten einstellen |