Verwaltung und Einstellungen

In der Verwaltung Deines e2n Accounts nimmst Du als Administrator alle administrativen Einstellungen dieses Mandanten oder Standortes vor. In den Einstellungen verwaltest Du die Funktionen entsprechend Deiner Benutzerrechte.

Die Bereiche Verwaltung und Einstellungen erreichst Du unter > Benutzer.

Um in die > Verwaltung  gelangen zu können, musst Du ein Benutzer mit dem Recht "Administrator" sein.

Die > Einstellungen stellen sich Dir entsprechend Deiner Benutzerrechte dar.

 

1 Verwaltung

2 Einstellungen

 

 

1 Verwaltung

Im Navigationsmenü der Verwaltung findest Du verschiedene Bereiche, in welchen Du Einstellungen vornimmst oder Informationen zu diesen einholst:

> Benutzer > Verwaltung

 

Im Bereich "Mandant" verwaltest Du diejenigen Einstellungen, welche sich auf die Verwaltung dieses Standortes bzw. Mandanten beziehen.

Allgemein

Mandanten-/standortbezogene Informationen hinterlegen:

- Ereignisprotokoll, Anzeige Rechtsverletzungen
- Anschrift
- Kontaktdaten

Abrechnung

Abrechnungsrahmen festlegen:

- Tageswechsel
- Tarifvertrag
- abweichender Abrechnungszeitraum

Arbeitsbereiche

Arbeitsbereiche verwalten:

- Arbeitsbereiche anlegen und definieren
- diese ggf. in Abteilungen zusammenfassen

Änderungsprotokoll Änderungsprotokoll aktivieren
Mindestlohn

Mindestlohn-Assistenten ausführen:

- prüft verschiedene Parameter auf Einhaltung des Mindestlohns
- korrigiert auf Mausklick bei Unterschreitungen

Mitarbeiter-Import Mitarbeiterdaten importieren mittels einer CSV-Datei
Systemstart Für den Systemstart wende Dich bitte an unser Sales Team.
Öffnungszeiten Die Öffnungszeiten sind vorbereitend für kommende Funktionen definierbar.
Hinterlege doch schonmal die Deines Standortes.

 

Im Bereich "Account" findet Deine Benutzer- und Standortverwaltung statt. Außerdem sind hier Deine Daten als e2n Kunde hinterlegt:

Benutzer

Benutzerverwaltung:

- Benutzer anlegen
- Benutzerrechte, Arbeitsbereichs- und Standortrechte vergeben

Standorte Standorte anlegen und einsehen
Zahlungsdaten Zahlungsdaten als e2n Kunde einpflegen

 

Im Bereich "Schnittstellen" nimmst Du die Einrichtung der Schnittstellen zwischen e2n und Deiner Lohnabrechnung, Deiner Kasse und oder Deinem PMS vor:

Lohnabrechnung

Lohnabrechnungseinstellungen vornehmen:

- Angaben zum Lohnbüro
- Einstellungen des Lohnabrechnungsanbieters
- Angabe der Lohnartennummern

Kasse Kassenschnittstelle hinterlegen
Warenwirtschaft Warenwirtschaft hinterlegen
Hotel Schnittstelle zur PMS Software einrichten
REST API API Zugriff aktivieren
Terminkalender Terminkalender anlegen

 

2 Einstellungen

Das Navigationsmenü Deiner Einstellungen ist entsprechend Deiner Benutzerrechte aufgebaut. Für jedes Benutzerrecht gibt es einen Bereich:



Controlling: 

Tagebuch Anzeige und Parameter für Deine Personaleinsatzplanung definieren
Ereignisse

Stempelzeiten der Mitarbeitenden, Eintragungen von Abwesenheiten und die Bearbeitung von Mitarbeiter-Einstellungen

 

Mitarbeiter:

Qualifikationen Qualifikationen Deiner Mitarbeitenden aktivieren und verwalten
Personalzugang

Personalzugänge Deiner Mitarbeitenden verwalten:

- Zugänge zu e2n perso aktivieren oder deaktivieren
- Rechte für die Personalzugänge verwalten

E2N ID e2n ID Deiner Mitarbeitenden hinterlegen und überprüfen
Banner Hinweis-Banner für Deine Mitarbeitenden in e2n perso einblenden

 

Kalender:

Abwesenheiten verschiedene Abwesenheitsgründe für den Kalender aktivieren oder deaktivieren
Urlaubssperre Urlaubssperren verwalten
Urlaubsverfall Urlaubsverfall-Assistenten durchführen

 

Arbeitszeit:

Terminal

Einstellungen zum Stempeln vornehmen:

- Stempelart definieren
- Abgleich mit dem Dienstplan hinterlegen
- Schichtwechsel aktivieren

- Abgleich mit den Öffnungszeiten hinterlegen

-V or- und Nachlaufzeit einstellen

Pauseneinstellung

Pauseneinstellungen für Deinen Standort vornehmen:

- Pausenautomatik einstellen
- Möglichkeiten der manuellen Pausenerfassung aktivieren

 

Abrechnung:

Zuschläge Verwaltung von Zuschlagsregelungen dieses Standortes
Jahreswechsel

Jahreswechsel-Assistent durchführen:

- Übernahme des Resturlaubs aus dem Vorjahr
- Übernahme von Überstunden aus dem vergangenen Jahr

 

Dienstplan:

Dienstplan

Rahmenbedingungen und Funktionen des Dienstplanes einstellen:

- Abgabe von Verfügbarkeiten einstellen
- Schichtbewerbungen aktivieren
- Schichttausch aktivieren und definieren
- Wochenstart und Pausenplatzierung definieren
- Terminverknüpfungen