Personalzugang

 

1 Das Personalportal von e2n

2 Personalzugänge des Standortes verwalten

3 Personalzugang eines einzelnen Mitarbeiters verwalten

 

1 Das Personalportal von e2n

e2n perso ist das Personalportal für Deine Mitarbeitenden.

Jeder aktive Mitarbeitende mit einem aktivierten Personalzugang kann sich in e2n perso einloggen.

Entsprechend der von Dir erteilten Beschränkungen und Freigaben

  • haben die Mitarbeitenden einen Überblick über ihre erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten
  • können ausgefüllte Personalfragebögen oder Urlaubsanträge zusenden
  • oder Verfügbarkeiten für den nächsten Dienstplan abgeben.

 

2 Personalzugänge des Standortes verwalten

Die Aktivierung und die Freigaben für die Personalzugänge Deiner Mitarbeitenden verwaltest Du am einfachsten in den Einstellungen des Standortes. Diese findest Du unter > Benutzername > Einstellungen > Mitarbeiter > Personalzugang.

2.1 Personalzugang freischalten

In den Personalzugang-Einstellungen des Standortes aktivierst und verwaltest Du die Zugänge zu e2n perso für alle Mitarbeitenden mit einem Klick:

Zur Aktivierung eines Personalzugangs muss im Mitarbeiter eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt sein.

Alternativ trägst Du die noch fehlenden E-Mail-Adressen beim Aktivieren der Personalzugänge direkt hier nach:

7364DABB-49D3-4F96-9C96-F3FD54B87633_4_5005_c

 

2.2 Freigaben und Beschränkungen definieren

In der Zeile eines Mitarbeiters siehst Du neben grundlegenden Informationen die ihm erteilten Beschränkungen und Freigaben.

Über die Beschränkungen legst Du fest, auf welche Funktionen ein Mitarbeiter Zugriff/Einsicht haben soll und ob er nur seine eigenen Dienstpläne, die aus seinem Arbeitsbereich, seine Abteilung oder für alle seine Teammitglieder sieht.

Dies definierst Du allgemein geltend über das Dropdown-Menü "Beschränkung" oder bei jedem Mitarbeiter individuell:

In der Tabelle hakst Du diejenigen Freigaben an, welche für die Mitarbeitenden gelten sollen.

Gehst Du mit der Maus über ein Icon einer Spalte, wird Dir die Beschreibung angezeigt. Über das Häkchen in der Tabellenkopfzeile hakst Du eine Freigabe direkt für alle Mitarbeitenden an oder ab.

Sobald sich der jeweilige Mitarbeiter einloggt, hat er je nach Erteilung Zugriff auf die folgenden Daten:

 

3 Einzelnen Personalzugang verwalten

Unter > Mitarbeiter > Einstellungen > Personalzugang erreichst Du die Personalzugang-Einstellungen des einzelnen Mitarbeiters.

Ist hier der Schalter aktiviert, ist der Personalzugang freigeschaltet und hat eine E-Mail mit seinen Anmeldedaten erhalten:

B69C703B-F260-418C-905F-E35A39646F55

 

In der Box darunter findest Du den Benutzernamen für den Personalzugangs und kannst bei Bedarf das Passwort zurücksetzen. Der Mitarbeiter erhält dann eine Mail mit neuen Zugangsdaten:

A23A5A0D-CF5E-430E-A675-8DBBE0CECB6A_4_5005_c

In der Box der Freigaben siehst Du die eingestellte Beschränkung und die vergebenen Freigaben.

Über die Beschränkung legst Du fest, in welche Informationen ein Mitarbeiter Einsicht haben soll, ob er zum Beispiel die Dienstpläne nur für sich selbst, seinen eigenen Arbeitsbereich, seine Abteilung oder für alle seine Teammitglieder sehen wird. Wähle hierzu einfach im Dropdown-Menü die passende Beschränkung aus:

70EB390B-4BF3-4F29-883C-E34B8C88E8B3

 

Die Freigaben hakst Du je nach Wunsch an, oder entfernst Haken um die Freigabe zu entziehen:

9BA6634A-A3B2-4FB6-A784-6DF9005DF98E