e2n me: Mein Bereich

Auf Deiner Startseite "Mein Bereich" findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinen nächsten Schichten, Deinen Arbeitszeiten und Deinen Abwesenheiten auf einen Blick.

Deine Startseite gibt Dir viele wichtige Information direkt nach dem Öffnen Deiner e2n me App:


1 Mein Tag

2 Dienstplan

3 Arbeitszeiten 

4 Abwesenheiten

 

ℹ️ Bitte beachte:

Die e2n me App befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase. Während dieser Phase kann es passieren, dass sich die App-Versionen für iOS und Android nicht immer ganz parallel zueinander entwickeln. 
Du kannst aber sicher sein, dass alle Funktionen der App zukünftig für beide Betriebssysteme vorhanden sein werden!

→ Alle noch nicht zur Verfügung stehenden Funktionen nutzt Du einfach weiterhin im Bereich "e2n perso", den Du in der unteren Menüleiste der me App erreichst.

 

1 Mein Tag

Auf der Startseite unter Mein Tag siehst Du zuerst heutige Schichten. Es wird Deine heutige Schicht oder heutige Abwesenheit angezeigt:

 

Somit hast Du die wichtigste Info immer direkt im Blick: Ob und wann Du heute arbeiten musst.

 

2 Dienstplan

Unter dem Punkt Dienstplan siehst Du Deine kommenden Schichten.
Die nächsten beiden Schichten sind direkt auf Deiner Startseite sichtbar, sodass Du sofort im Blick hast, wann Du arbeiten wirst:


Diese Funktion ist besonders nützlich, um Dich auf kommende Arbeitstage vorzubereiten und sicherzustellen, dass Du Deine Arbeitszeiten rechtzeitig einplanst.

 

3 Arbeitszeiten 

Möchtest Du genau wissen, wie sich Deine Arbeitszeiten zusammensetzen, klicke auf die Karte Arbeitszeiten.

Du landest in Deinem aktuellen Arbeitszeitkonto. Hier findest Du eine detaillierte Übersicht über Deinen aktuelles Arbeitszeitkonto:


Du siehst hier im Arbeitszeitkonto folgendes:

  • Kontostand: Zeigt den Monatsanfang und somit den Stand des Jahreskontos zu Beginn des aktuellen Monats oder der aktuellen Woche (bei Wochenkonten).
    Erwartetes +/- ist eine Prognose, wie viele Plus- oder Minusstunden im aktuellen Zeitraum anfallen.
    Die Vorausschau ist der sich daraus ergebende Wert, mit dem der aktuelle Zeitraum voraussichtlich abgeschlossen wird.
  • Übersicht: die gesamte Dauer der Arbeitszeiten, die geplanten Stunden und die monatlichen oder wöchentlichen Sollstunden.
  • Verlauf: detaillierte Auflistung aller Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
    Mit Klick auf eine Arbeitszeit wird der Stempelverlauf, Pausen und der exakte Zeitpunkt, an dem sich ein- oder ausgestempelt wurde, angezeigt:
  • Mit den Pfeiltasten im oberen Bereich springst Du zwischen Monaten/Wochen, um Kontostände vergangener Zeiträume zu betrachten

 

4 Abwesenheiten

Möchtest Du eine Krankmeldung oder einen Abwesenheitsantrag einreichen, tust Du dies ganz einfach über den Papierflieger unten rechts. Wähle zwischen einer Krankmeldung oder einem Antrag auf Abwesenheit:

  • Mit einem Klick auf Abwesenheiten öffnet sich eine Liste aller bisher gestellten und bearbeiteten Anträge. Im rechten oberen Eck können über das Plus-Symbol weitere Anträge eingereicht werden. Android Nutzer*innen sehen hier bereits bevorstehende Abwesenheiten.


→ Hier findest Du den detaillierten Artikel zum Antrag auf Abwesenheit.