Standorte

In der Standortverwaltung legst Du Standorte an oder bearbeitest vorhandene. Außerdem fasst Du hier mehrere Standorte zu Bezirken zusammen.

1 Standorte

1.1 Standorte anlegen

1.2 Standorte löschen

1.3 Globale Personalnummern

2 Bezirke

1 Standorte

Deine Standorte verwaltest Du unter > Benutzer > Verwaltung > Account > Standorte.

BEACHTE:

Wird Dir der Punkt "Standorte" in der Verwaltung nicht angezeigt, muss für Deinen Account diese Funktion zunächst freigeschaltet. Wende Dich hierzu bitte an unser Customer Success Team.

1.1 Standorte anlegen

Einen neuen Standort legst Du unter > Benutzer > Verwaltung > Account > Standorte an, indem Du auf das blaue Pluszeichen klickst.

Um einen neuen Standort anzulegen, musst Du die dazugehörigen Adressdaten eingeben.

Durch das Setzen der entsprechenden Häkchen übernimmst Du die Einstellungen aus dem aktuellen Standort und die vorhandenen Arbeitsbereiche und Abteilungen.

1.2 Standorte löschen

Du kannst einen Standort nicht löschen.

Allerdings kannst Du als Administrator in der Verwaltung das Standortrecht dieses Standortes für alle Benutzer deaktivieren, sodass der Standort für keinen Benutzer mehr ersichtlich ist.

1.3 Globale Personalnummern

Sobald Du mit mehreren Standorten arbeitest, stellt sich die Frage, wie Du die Personalnummern Deiner Mitarbeiter vergeben willst.

Die standortübergreifende Vergabe von Personalnummern stellst Du unter > Benutzer > Verwaltung > Account > Standorte im Reiter Einstellungen ein.

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Weitere Informationen zu Personalnummern findest Du hier.

2 Bezirke

In der Standortverwaltung aktivierst Du über den entsprechenden Reiter die Funktion "Bezirke".

Über das blaue Plus legst Du Bezirke an. Über den blauen Stift am Ende der jeweiligen Zeile bearbeitest Du sie. Nachdem Du einen Bezirk benannt hast, fügst Du ihm die einzelnen Standorte zu, indem Du sie im Dropdownmenü "Standorte" anhakst und speicherst.