Personalnummer vergeben

Legst Du einen neuen Mitarbeitenden an, schlägt Dir e2n eine zu vergebende Personalnummer vor.

 

Die automatische Vergabe der Personalnummern erfolgt fortlaufend. Die vorgeschlagene Personalnummer ist 1 höher als die höchste momentan im Standort existierende.

Beispiel: Es wird die 102 vergeben, wenn bisher höchste vergebene Personalnummer 101 ist.

Beachte:

Bei der Vergabe der fortlaufenden Nummern werden auch inaktive Mitarbeiter berücksichtigt.

Tipp:

Möchtest Du Personalnummern global verwenden, sodass die Vergabe standortübergreifend prüft und somit bei Standortwechseln keine doppelte Vergabe möglich ist, stelle dies unter > Benutzer > Verwaltung > Standorte > Einstellungen ein.


Du kannst natürlich auch manuell eine Personalnummer eingeben, wenn diese zum Beispiel schon durch das Lohnbüro vergeben worden ist.

Wichtig ist, dass die Personalnummern Deiner Mitarbeitenden mit denen in der Lohnbuchhaltung übereinstimmen!

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Falls Personalnummern doppelt vergeben sind, bekommst Du auf der Startseite eine entsprechende Info: