Wo finde ich den API-Key?

Die REST API nutzt Du zum Beispiel für Kassenanbindungen. Den API-Key Deines Accounts/Standortes aktivierst und generierst Du in der Verwaltung.

 

Jeder in e2n verwaltete Standort hat einen einzigartigen API-Key.

Dieser API-Key ist für die Einrichtung der e2n terminal App notwendig.

Außerdem wird er für die Konfiguration einiger Schnittstellen mit unseren Kassen- und Hotelsoftware-Partnern benötigt.

 

Um Deinen API-Key zu generieren, aktivierst Du zunächst den API-zugriff unter > Benutzer > Verwaltung > Schnittstellen > REST API mit dem blauen Schalter. Klicke Generieren und anschließend wir Dir der für den Standort erstellte Key angezeigt:

Verwaltung > REST API aktivieren

 

Beachte:

Für jeden Standort gibt es einen einzigartigen API-Key.

Wenn Du einen neuen API-Key generierst, ist der alte verloren. Die verknüpfte Terminal App sowie Kassenschnittstellen müssen neu konfiguriert werden.