1. Dein Customer Success
  2. Verwaltung und Einstellungen

Mindestlohn

Mit der Einführung des neuen Mindestlohns von 9,35 Euro am 01.01.2020 hast Du auf Deiner Startseite die Möglichkeit, diesen systemweit anzupassen.

 

 

Diese Funktion prüft alle Arbeitszeiten, Arbeitsbereiche, Abwesenheiten, Mitarbeiter und Stundenlöhne, die nicht dem neuen Mindestlohn entsprechen und bietet die Möglichkeit, diese anzupassen.

 

 

Sollten noch Konflikte mit dem neuen Mindestlohn bestehen, werden Dir diese rot markiert und die entsprechende Anzahl der Probleme rechts angezeigt. Berücksichtigt werden hier alle Stundenlöhne, die kleiner als 9,35 EUR sind.

Trägst Du nun den neuen Mindestlohn ein und klickst auf "Speichern", erscheint vor allen Kategorien ein grüner Haken. Dein System wurde auf den neuen Mindestlohn eingestellt. Es werden nur Daten ab 2020 angepasst.