1 Urlaubsverfall-Assistent
Hinweis:
Der Assistent steht Dir jährlich ab dem 31. März bis zum Jahresende zur Verfügung.
Unter > Benutzer > Einstellungen > Kalender > Urlaubsverfall erreichst Du den Assistenten, mit welchem Du den Urlaubsverfall mit einem Klick durchführst:
In der Tabelle erkennst Du auf einen Blick, bei welchen Mitarbeitenden Resturlaubsansprüche aus dem Vorjahr übertragen wurden, wie viele Tage davon genommen oder ausbezahlt wurden und welche bereits verfallen sind.
2 Kontoausgleich "Urlaubstagverfall"
In den Personalakten Deiner Mitarbeitenden kannst Du den Urlaubsverfall natürlich auch manuell eingeben. Wähle hierzu unter > Mitarbeiter > Personalakte > Arbeitszeitkonten oder ... > Jahreskonto den Kontoausgleich "Urlaubstagverfall":
An gleicher Stelle löschst Du auch einen eingetragenen Urlaubstagverfall:
3 Anzeige des Urlaubsverfalls
Einen bereits durchgeführten Urlaubsverfall oder einen eingegebenen Kontoausgleich "Urlaubstagverfall" siehst Du sowohl in den Arbeitszeitkonten und/oder im Jahreskonto als auch im Urlaubskonto des Mitarbeiters: