Filter

Mit Hilfe des Filters lassen sich Arbeitsbereiche, Mitarbeiter, u.ä. Informationen unter Mitarbeiter, Arbeitszeiten und Dienstplan ein- und ausblenden.

1 Legende

Alle Arbeitsbereiche/Kostenstellen sind ausgewählt und sichtbar.
Nur ein Teil der Arbeitsbereiche/Kostenstellen wurden ausgewählt und sind sichtbar. 
KEIN Arbeitsbereich/Kostenstelle wurde ausgewählt. Es ist nichts sichtbar!

2 Mitarbeiter

In der Mitarbeiterübersicht kannst Du den Filter dazu verwenden, um Festangestellte, Aushilfen, inaktive Mitarbeiter, externe Mitarbeiter und Arbeitsbereiche zu filtern.

 

3 Arbeitszeiten

Auch Arbeitszeiten können gefiltert werden. Hier dient der Filter dazu, einzelne Arbeitsbereiche bzw. Kostenstellen ein- und auszublenden. 

 

4 Dienstplan

Im Dienstplan steht die Filterfunktion sowohl im Schicht- als auch im Personalplan zur Verfügung.

4.1 Schichten

Im Schichtplan können die Werte aus dem Tagebuch, angelegte Termine und einzelne Wochentage ein- und ausgeblendet werden. Folgende Filter kannst Du setzen:

  • Wochenplan Option (Kopier-; Löschsymbol; etc. für die ganze Woche ein-/ausblenden)
  • Tagesplan Option (Kopier-; Löschsymbol; etc. für den einzelnen Tag ein-/ausblenden)
  • Warnungen (Hinweise auf mögliche Rechtsverletzungen ein-/ausblenden)
  • Wetter (Wetter Informationen ein-/ausblenden)
  • Controlling (Planungsrelevante Daten aus dem Tagebuch ein-/ausblenden)
    > gesamte Personalkosten (Personalkosten inkl. Abwesenheiten)
    > operative Personalkosten (Personalkosten exkl. Abwesenheiten)
  • Termine (eingetragene Veranstaltungen, Ereignisse, etc. aus dem Terminkalender)
    > nach Terminen gruppieren (Schichten können einem Termin zugewiesen werden)
  • Wochentage (einzelne Tage einer KW ein-/ausblenden)
  • Zeitraum (Ansicht kann bis auf 4 KWs erweitert werden)
  • Sortierung
    > nach Beginn
    > nach Arbeitsbereich
    > nach Bezeichnung
  • Gruppierung
    > nach Terminen
    > nach Arbeitsbereichen
  • Belegung
    > alle Schichten
    > offene Schichten
    > unterbesetzte Schichten
    > besetzten Schichten
  • Arbeitsbereiche / Kostenstellen

4.2 Personal

Folgende Filter können im Personalplan gesetzt werden: 

  • Details
    > Planstunden pro Tag
    > Planstunden pro Mitarbeiter
    > Arbeitnehmertyp
  • Schichten (bereits vergebene Schichten werden ausgeblendet)
  • Warnungen (Hinweise auf mögliche Rechtsverletzungen ein-/ausblenden)
  • Wetter (Wetter Informationen ein-/ausblenden)
  • Controlling (Planungsrelevante Daten aus dem Tagebuch ein-/ausblenden)
  • Verfügbarkeiten (abgegebene Verfügbarkeiten ein-/ausblenden)
    > Verfügbarkeiten fixieren (Verfügbarkeiten werden trotz eingetragener Schicht angezeigt)
  • Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, etc. wird ausgeblendet)
  • Termine (eingetragene Veranstaltungen, Ereignisse, etc. aus dem Terminkalender)

Mitarbeiter



 

Hinweis: Wurde ein Filter gesetzt (egal ob bei Mitarbeiter, Arbeitszeiten, oder im Dienstplan), bleibt dieser bestehen, bis er wieder geändert wird.