Mitarbeiter arbeitet an mehreren Standorten

Besteht Dein Betrieb aus mehrere Standorten und Deine Mitarbeitenden sollen standortübergreifend arbeiten, löst Du das in e2n ganz einfach mit dem Standortwechsel.

Ein Mitarbeiter kann in mehreren Filialen angemeldet sein und arbeiten. Folgende Schritte solltest Du dabei beachten:

1 Standortwechsel aktivieren

In der Personalakte des Mitarbeiters aktivierst Du den Standortwechsel. (Mehr dazu: Mitarbeiter > Standortwechsel)

2 Externe Mitarbeiter einblenden 

In der Mitarbeiterübersicht blendest Du Dir die externen Mitarbeiter mit Hilfe des Filters ein:

Anhand des Standortwechsel-Icons erkennst Du die externen Mitarbeiter:



Auch im Dienstplan kannst Du Dir die externen Mitarbeiter über den blauen Filter einblenden. In der Mitarbeiterauswahl des Schichtplans erkennst Du die externen Mitarbeiter anhand eines roten Punktes:

 

Im Personalplan ist ein externer Mitarbeiter durch einen roten Stern ersichtlich:

3 Arbeitszeiten erfassen

Der Mitarbeiter kann jetzt ganz normal seine Zeiten an der Stempeluhr erfassen. Externe Arbeitszeiten, welche nicht an dem Standort erfasst wurden, in welchem Du Dich gerade befindest, erkennst Du ebenfalls am Standortwechsel-Icon:

Hinweis:

Arbeitszeiten können nur in dem Standort bearbeitet werden, in dem sie entstanden sind.

 

4 Daten einsehen

Mitarbeiterbezogene und abrechnungsrelevante Daten externer Mitarbeiter, wie zum Beispiel Jahreskonto, Personalfragebogen, etc. können nur eingesehen, jedoch nicht bearbeitet werden.