Die e2n ID (ehemals Security-Token) dient der Identifizierung der Mitarbeitenden beim Erfassen der Arbeitszeit.
Die e2n ID steht auf dem Token, welchen Du Deinen Mitarbeitenden aushändigst, wenn Zeiten am e2n terminal Classic gestempelt werden.
Erfasst ihr die Zeiten mit dem e2n terminal Fingerprint, wird durch die Auswahl dessen in den Terminaleinstellungen automatisch für alle Mitarbeitenden eine e2n ID generiert. Diese nutzt Du am Terminal, um die Finger anzulernen.
Bei der Zeiterfassung mit der e2n terminal App gibt der Mitarbeiter beim Stempeln der Arbeitszeit die e2n ID ein. Diese wird ebenfalls bei Auswahl des Geräts vergeben.
1 e2n ID in der Personalakte
Die e2n ID des Tokens hinterlegst Du im Feld "e2n ID" in den Personalakten:
Ist in Deinen Terminal-Einstellungen das "e2n terminal Fingerprint" oder die "e2n terminal App" ausgewählt, so wird im Moment dieser Auswahl jedem Mitarbeiter eine automatisch generierte ID zugeordnet.
2 Übersicht aller vergebenen e2n IDs
In der Verwaltung findest Du eine Übersicht aller zugeordneten e2n IDs:
Nutze das Suchfeld, um herauszufinden, welche ID welchem Mitarbeiter zugeordnet ist:
Klicke auf den blauen Stift neben der ID, um sie zu bearbeiten oder zu löschen:
Mehr zur e2n ID erfährst Du hier: Fragen zur e2n ID
3 Individueller QR-Code
Neben der individuellen e2n ID haben alle Mitarbeitenden auch einen eigenen QR-Code, den sie zum Stempeln in der e2n terminal app nutzen können.
Den QR-Code finden die Mitarbeitenden in ihrer e2n perso App unten in der Menüleiste.
Wenn mit QR-Codes gestempelt werden soll, muss für die App der Zugriff auf die Tablet-Kamera freigeschalten werden.
Dann wird anstelle der Eingabe der ID der QR-Code in der Perso App geöffnet und vor die Kamera gehalten.