Wie sichere ich meine Daten?

Grundsätzlich ist es nicht notwendig Deine Daten zusätzlich außerhalb von e2n zu sichern. Für den Fall einer Kündigung stehen Dir mit den erstellten Excel-Exporten Deiner Abrechnungen bereits alle Daten zur Verfügung.

 

Deine Daten liegen sicher in der Cloud!
Im Falle einer Unternehmensprüfung kannst Du auf diese über Deinen Manager-Zugang von überall aus zugreifen.

Hast Du Deinen Vertrag bei e2n gekündigt, bleiben Dir sechs Wochen Zeit Deine Daten zu sichern, bevor Dein Account endgültig gelöscht wird. In diesem Fall genügen Dir die Excel-Exporte, welche Du jeden Monat zur Abrechnung erstellt hast, vollkommen.

Deine Abrechnungs-Exporte enthalten alle abrechnungsrelevanten sowie alle sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Informationen, welche für entsprechende Prüfungen wichtig sind:

Du hast die erstellten Abrechnungen nicht lokal abgespeichert?

Dann nutze einfach Deine Historie. Wähle unter > Abrechnung > Export den benötigten Monat aus und klicke auf Historie.

Hier lädst Du unter allen erstellten Abrechnungen einfach die zuletzt erstellte Excel des jeweiligen Monats herunter:

 

Tipp:

Nutze die Funktion des Mitarbeiter-Exports für eine zusätzliche Sicherung der Daten Deiner Mitarbeitenden.

Den Export findest Du unter > Benutzername > Verwaltung > Mitarbeiter-Import > Mitarbeiter-Export.