Mitarbeiter löschen

Wie Du Mitarbeitende komplett aus der Software entfernst, erfährst Du hier.

 

Eine Personalakte löschst Du unter > Mitarbeiter > Personalakte > Allgemeines über das Löschen-Icon (roter Papierkorb) unten rechts:

 

 

Beachte:

Sobald in einer Personalakte Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Dienstplan-Schichten vorhanden sind, kann diese Personalakte nicht gelöscht, sondern nur abgemeldet werden.

So kannst Du sicher sein, dass wichtige Personaldaten dokumentiert bleiben, auch wenn Personen aus dem Unternehmen ausscheiden. 

Abgemeldete Personen laufen als inaktive Mitarbeitende in e2n. Du kannst sie an verschiedenen Stellen in der Software über den blauen Filter einblenden lassen, wenn Du an seine Daten musst.

Achtung:

Durch das Löschen eines Mitarbeiters wird dieser mit allen hinterlegten Daten unwiderruflich aus der Software entfernt. Es gibt keine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen!