Welche Tage Du für einen Mitarbeiter mit flexiblen Arbeitstagen als Kurzarbeit einträgst, hängt davon ab, welche Ausfallzeitberechnung hinterlegt ist.
Wie die Ausfallzeit berechnet wird, definierst Du unter > Mitarbeiter > Einstellungen > Abwesenheiten.
1 Ausfallzeit pro Tag
Wird die Ausfallzeit pro Tag berechnet, musst Du an jedem Tag, an welchem der Mitarbeiter tatsächlich gearbeitet hat, zusätzlich Kurzarbeit eintragen.
2 Ausfallzeit pro Woche/ Monat
Bei Mitarbeitern mit flexiblen Arbeitstagen empfiehlt es sich, eine Ausfallzeitberechnung pro Woche oder Monat durchzuführen.
In diesem Fall trägst Du einfach die durchschnittliche Zahl an Arbeitstagen pro Woche als Kurzarbeit ein. Die Ausfallzeit (pro Woche oder Monat) wird dann nach der Berechnung durch den Assistenten gleichmäßig auf die eingetragenen Kurzarbeitstage verteilt.
Nähere Informationen findest Du hier.