Warum kann ich mich nicht einloggen?

Du hast Probleme beim Einloggen in e2n perso? In den folgenden Schritten zeigen wir Dir, wie Du mögliche Ursachen behebst.

 

1 Login-Möglichkeiten

1.1 ... über den Browser

Verwendest Du einen Browser, um Dich in Deinem Personalzugang einzuloggen, nutze den Login als Mitarbeiter:

436FB39F-282E-4C55-8BBC-B323D159ABA3

1.2 ... über die e2n perso App

Wenn Du Dich über die App nicht einloggen kannst, können fehlerhafte Zugangsdaten, ein fehlender oder deaktivierter Personalzugang oder eine nicht aktuelle App-Version ursächlich sein.

Funktioniert der Login über die App nicht, teste zunächst, ob Du Dich über den Browser unter perso.e2n.de einloggen kannst. Klappt das, sind Deine Zugangsdaten in Ordnung, aber womöglich Deine App nicht. Gehe bitte in den entsprechenden AppStore (App Store oder Google Play Store) und aktualisiere Deine App.

Kannst Du Dich weder in der App noch im Browser einloggen, gehe zu Punkt 2.

 

2 Zugangsdaten

2.1 Dein Benutzername

Bei der Freischaltung  wurden Dir die Zugangsdaten per Mail zugesandt.
Gib beim Login des Personalzugangs Deinen Benutzernamen (nicht Deine Emailadresse) ein.

Hinweis:

Der Benutzername ist immer gleich aufgebaut:

vorname.nachnameX (mit der Zahl X, falls es den Benutzernamen bereits bei e2n gibt)

Beispiel:

max-marius.mustermann3

Versteckte Leerzeichen können dazu führen, dass das System Deinen Benutzernamen als ungültig ansieht. Achte dementsprechend bei der Eingabe und insbesondere beim Kopieren darauf, dass im Benutzernamen keine Leerzeichen stehen.

2.2 Falsches Passwort

Bitte achte bei der Eingabe Deines Passwortes auf Groß- und Kleinschreibung! Außerdem schleichen sich beim Kopieren oder der Autofill-Funktion gern mal Leerzeichen ein.

Tipp:

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du über den "Passwort vergessen"-Link Deine Zugangsdaten zurücksetzten.

 

3 Aktiver Personalzugang

Du kannst Dich nur in einen aktiven Personalzugang einloggen. Durch die erstmalige Aktivierung wurden Dir Zugangsdaten per Mail gesandt. Wurde der Personalzugang jedoch mittlerweile von einem Benutzer deaktiviert, kannst Du Dich nicht einloggen.

Endet Dein Arbeitsvertrag oder verlässt Du den Betrieb, wird ein Austrittsdatum für Dich hinterlegt.

Beachte:

Dein Personalzugang ist noch bis zum Ende des Folgemonats aktiv. Anschließend wird der Zugang automatisch deaktiviert.

Ein Einloggen nach dem Austrittsdatum ist nur noch bis zum Ende des Folgemonats (je nach Abmeldedatum) möglich. In dieser Zeit hast Du die Möglichkeit, alle relevanten Dokumente abzuspeichern.

 

4 Andere Ursachen

Hilft Dir keiner der obigen Punkte weiter, wende Dich bitte an einen Vorgesetzten. Die Verantwortung über Deinen Personalzugang hat Dein Betrieb. Wenn Sich ein Benutzer bei uns im Customer Success Team meldet, helfen wir gern weiter und können den Personalzugang reaktivieren.