Pausen können manuell nachgetragen werden. Du kannst Pausen auch im Nachhinein bearbeiten oder löschen.
1 Pause nachtragen
Klicke zunächst auf den blauen Stift, um die Arbeitszeit zu öffnen und anschließend in der Navigation auf Pause. Durch Klick auf das blaue Pluszeichen kannst Du eine neue Pause anlegen. Entweder trägst Du eine Dauer in Minuten oder den genauen Zeitraum ein.
2 Pause bearbeiten
Mit Klick auf die Pause, kann diese bearbeitet werden. Bei der Pause erscheint anschließend der Hinweis, dass sie manuell angelegt/bearbeitet wurde. Das gilt auch für gestempelte Pausen, die im Nachhinein bearbeitet wurden.
3 Pause löschen
Über den kleinen Mülleimer können Pausen gelöscht werden. Bei einer automatischen Pause muss lediglich der Regler nach links gesetzt werden, um sie zu deaktivieren.
4 Bezahlt / Unbezahlt
Pausen können optional bezahlt oder unbezahlt sein. Eine allgemeine Regelung für Deine Mandanten kannst Du in der Verwaltung treffen. Die Einstellung kann nach Bedarf individuell für jede einzelne Arbeitszeit getroffen werden.
Eine bezahlte Pause wird bei der Berechnung der Dauer nicht von der Arbeitszeit abgezogen. Die Pause wird somit vergütet.