Mitarbeiter abmelden

Sobald ein Mitarbeiter ausgetreten ist, solltest Du ihn aus dem System abmelden. Alternativ kannst Du ihn auch komplett löschen, das kann jedoch nicht rückgängig gemacht werden.

1 Abmeldung 

Einen Mitarbeiter meldest Du ab, indem Du ihn auswählst und bei seinen Allgemeinen Stammdaten bis an das Ende der Seite scrollst.

 

Klicke auf den Orange-gelben Button "Abmelden". Dann legst Du ein Austrittsdatum fest. Dieses wird in den Abrechnungsdaten des Mitarbeiters hinterlegt.

 

 

Möchtest Du etwas von einem abgemeldeten Mitarbeiter nachlesen oder ihn wieder anmelden, klickst Du einfach im Filter auf "Inaktive".

 

 

Möchtest Du einen Mitarbeiter, bei dem noch nichts erfasst wurde, komplett aus dem Account löschen, klickst Du auf das Symbol unten rechts. 

Aber Vorsicht: Nach dem Löschen gibt es keine Möglichkeit mehr, den Mitarbeiter mit seinen Daten wieder aktiv zu setzen.

 

2 Mitarbeiter aktivieren

Inaktive Mitarbeiter können natürlich jederzeit wieder für das Unternehmen aktiviert werden.
Mehr dazu: Mitarbeiter aktivieren