1. Dein Customer Success
  2. Verwaltung und Einstellungen

Kasse > Gastronovi

1 gastronovi Office

gastronovi Office ist eine Softwarelösung in der Cloud, die in verschiedenen Bausteinen die kompletten Prozesse in der Gastronomie abbildet. Dabei ist keine Installation einer lokalen Software nötig, sondern alle Daten sind zentral und sicher auf Servern in deutschen Rechenzentren abgespeichert und damit zu jeder Zeit und von überall erreichbar. Du benötigst nur einen klassischen Browser, um die komplette Software zu nutzen.

Mit unserer Kassenanbindung werden die aktuellen Tagesumsätze (wahlweise auch ohne Trinkgeld und Kundenkartenaufladungen) aus gastronovi direkt in das Tagebuch von E2N übertragen. Ganz automatisch und das alle 15 Minuten.

Außerdem ist es möglich, Arbeitszeiten aus E2N in gastronovi zu importieren und diese dort auszuwerten. Ähnlich wie die Übertragung der Umsätze, werden die Arbeitszeiten alle 15 Minuten in gastronovi importiert. Dabei werden nur abgeschlossene Arbeitsschichten berücksichtigt.

2 Aktivieren der Integration

Um die Anbindung einzurichten, musst Du diese in Deinem gastronovi Office aktivieren. Rufe dazu den Menüpunkt Integrationen auf. Dort findest Du den passenden Menüpunkt.

 

 

Nach einem Klick auf "Aktivieren" musst Du nur den API Key aus E2N angeben:

 

 

Du findest diesen Schlüssel in der Mandantenverwaltung unter dem Punkt Kassen > "gastronovi".

 

 

Nach dem Speichern werden die Umsätze alle 15 Minuten automatisch in das Tagebuch übertragen. Mehr zum Thema Tagebuch findest Du in diesem Artikel.

Eine genaue Beschreibung, wie Du in Deinem gastronovi Office Einstellungen verändern kannst, findest Du hier: gastronovi und E2N