Fragen zur e2n ID

Jeder Mitarbeiter kann nur eine e2n ID haben und jede e2n ID darf nur ein Mal vorkommen.

 

Weitere Antworten auf Deine Fragen zur e2n ID findest du hier:

Können meine Mitarbeitenden mit ihren Token in mehreren Filialen arbeiten?

Ja, die e2n ID kann für Mitarbeitende in mehrere Filialen hinterlegt werden. Dazu musst Du in der Personalakte lediglich den Standortwechsel für die andere Filiale hinterlegen.

 

Können mehrere Mitarbeitende mit einem Token arbeiten?

Nein, eine e2n ID kann immer nur einem Mitarbeiter zugeordnet werden. Es erscheint ein Hinweis, falls diese bereits jemanden zugeordnet wurde:

AD798F00-8D7E-474F-BA01-0CBE7BBA8FE7

 

Kann der Token weitergegeben werden, wenn die Person nicht mehr beschäftigt ist?

Ja, beim Abmelden der Person wirst Du gefragt, ob auch die hinterlegte e2n ID aus der Personalakte gelöscht werden soll.

In der Verwaltung findest Du eine Liste aller vergebenen e2n IDs. Dort siehst Du, wem welche ID zugeordnet ist und ob eine Nummer, die Du vergeben möchtest noch einem inaktiven Mitarbeiter zugeordnet ist. Mit Klick auf den blauen Stift kann die Nummer bearbeitet oder gelöscht und dann neu vergeben werden:

0A115668-8B76-4891-9F1F-FC40841CB338

 

Die e2n ID auf dem Token ist nicht mehr lesbar. Was soll ich tun?

Bei älteren Token steht die e2n ID auf einem weißen Sticker auf der Rückseite. Sollte diese Nummer nicht mehr lesbar sein, kann über die "Info" Taste an Deinem Terminal die e2n ID ausgelesen und angezeigt werden:

186293C0-A69A-4530-A194-27850975C3A6

 

Ich habe einen Token gefunden. Wie finde ich raus, wem er gehört?

In der Verwaltung kann in der Liste der e2n IDs mit Hilfe der Nummer der Besitzer des Tokens ausfindig gemacht werden. Gib dazu die Nummer in das Suchfeld der Übersicht ein: