Offline-Fähigkeit der Terminals

Sollte Dein Terminal mal offline sein, werden die gestempelten Zeiten vorübergehend darauf gespeichert. Sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, werden die Stempeldaten an e2n übermittelt.

 

Stempeln Deine Mitarbeitenden an einem e2n terminal Classic, einem e2n terminal Fingerprint oder der e2n terminal App, werden die gestempelten Arbeitszeiten mit allen notwendigen Informationen immer sofort an e2n übermittelt.

Was ist jedoch, wenn das Gerät gerade keine Internetverbindung hat?

Keine Sorge - Dein Terminal speichert die Daten in diesem Fall zwischen!

Sobald das Gerät wieder online ist, schickt es die gespeicherten Daten automatisch an den Server.

Beachte: 

Wenn Dir auffällt, dass Arbeitszeiten in e2n fehlen, prüfe zunächst, ob Deine Terminals online sind.

Trage die Zeiten bitte nicht direkt manuell nach. Sonst läufst Du Gefahr, dass Zeiten doppelt erfasst sind.


Ist das Terminal offline, zeigt es beim Stempeln die Meldung Datenspeicherung erfolgreich.

Außerdem ist rechts oben im Display neben TCP IP eine kleine Zahl zu sehen. Diese gibt die Anzahl der Buchungen an, die noch nicht abgeschickt wurde:

16DEA39A-05F1-421C-A763-F3DAB9A6EF68


Hier findest Du eine Anleitung zur Prüfung der Internetverbindung/Funktionsfähigkeit des Terminals.

Helfen diese Schritte nicht, wende Dich bitte an unser Customer Success Team. Wir helfen Dir jederzeit gerne weiter!