Datenspeicherung des Terminals

Ist Dein Terminal offline, werden die Stempeldaten gespeichert und abgeschickt, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist.

Stempelt ein Mitarbeiter, wird die Stempelzeit mit allen notwendigen Informationen sofort an E2N übermittelt.

Was ist jedoch, wenn das Gerät keine Internetverbindung hat?

Keine Sorge! Dein Terminal speichert die Stempeldaten in diesem Fall. Sobald es wieder online ist, schickt es dann die zwischengespeicherten Daten an den Server.

BEACHTE:

Gib bitte nicht direkt manuell Arbeitszeiten ins System ein, wenn Dir auffällt, dass Arbeitszeiten fehlen.

Prüfe zunächst, ob Deine Terminals online sind.

 


Ist das Terminal offline, erscheint beim Stempeln der Arbeitszeit die Meldung "Datenspeicherung erfolgreich". Außerdem siehst Du rechts oben im Display neben "TCP IP" eine kleine Zahl. Diese gibt die Menge der Buchungen an, die nicht abgeschickt wurde.

16DEA39A-05F1-421C-A763-F3DAB9A6EF68


Hier findest Du eine kurze Anleitung, wie Du prüfen kannst, ob das Terminal eine Internetverbindung herstellen kann.

Helfen diese Schritte nicht, wende Dich doch einfach an unser Customer Success Team.