Um Arbeitszeiten manuell zu erfassen hast Du zwei Möglichkeiten.
1 Arbeitszeiten in der täglichen Arbeitszeitübersicht eingeben
Arbeitszeiten verschiedener Mitarbeitenden erfasst Du tageweise am besten unter > Arbeitszeiten:
Klicke auf das blaue Plus oben links. Im sich öffnenden Pop-Up-Fenster gibst Du eine Arbeitszeit ein. Setzte ganz unten einen Haken bei "weitere Arbeitszeiten erfassen", um mehrere Arbeitszeiten in Folge einzutragen, ohne nach jeder Erfassung den Dialog zu verlassen:
1.1 Werte der Arbeitszeit eingeben
Wähle zunächst die Person aus aus dem Dropdown-Menü aus, für welche Du die Arbeitszeit erfassen willst.
Darunter legst Du den Arbeitsbereich fest, welchem die Arbeitszeit zugeordnet werden soll.
Im Bereich "Datum und Uhrzeit" trägst Du manuell das Datum der Arbeitszeit ein oder wählst über einen Klick auf das Kalender-Icon den korrekten Tag aus.
Trage Beginn und Ende der Arbeitszeit ein.
1.2 Abrechnungsinformationen
Im Bereich Abrechnung werden Dir entsprechend der jeweiligen Abrechnungseinstellungen der ausgewählten Mitarbeitenden und der eingegebenen Werte Informationen zu Arbeitszeit und Pause, sowie zum Stundenlohn und dem resultierenden Betrag angezeigt.
Hinweis:
Bei Mitarbeitenden mit Gehalt entfallen die Infos Stundenlohn und Betrag natürlich.
1.3 Bemerkungsfeld
Zuletzt gibst Du bei Bedarf noch eine Bemerkung zu der manuell eingegebenen Arbeitszeit ein.
2 Arbeitszeit in der Personalakte eines Mitarbeiters eingeben
Die Eingabemaske erreichst Du über das blaue Plus links oben im Bereich Arbeitszeiten:
Die Eingabe nimmst Du analog zu den Punkten 1.1 ff vor.