Konflikte innerhalb oder zwischen Arbeitszeiten und/oder Abwesenheiten werden Dir in E2N auf einen Blick dargestellt. So kannst Du diese zügig bereinigen und anschließend eine "saubere" Abrechnung erstellen.
2.1 Überschneidung mehrerer Arbeitszeiten entfernen
2.2 Unvollständige Arbeitszeit/ Pause bearbeiten
2.3 Arbeitszeit und Abwesenheit am selben Tag entfernen
1 Konflikte - Übersicht
Die Übersicht der Konflikte erreichst Du unter > mehr > Konflikte.
Hierfür benötigst Du das entsprechende Benutzerrecht.
Konflikte entstehen, wenn unvollständige Arbeitszeiten oder Pausen existieren oder es Überschneidungen mehrerer Arbeitszeiten oder Abwesenheiten gibt.
2 Konflikte bearbeiten
In der Konfliktübersicht erkennst Du anhand des Icons in der linken Spalte der Grund des Konflikts. Dieser wird Dir als Text angezeigt, wenn Du die Maus über das Icon bewegst.
Einen Teil der Konflikte bearbeitest Du bereits in dieser Übersicht.
2.1 Überschneidung mehrerer Arbeitszeiten entfernen
Im Falle der Überschneidung mehrere Arbeitszeiten löschst Du eine Arbeitszeit über das Löschen-Icon (roter Papierkorb) rechts in der Zeile.
2.2 Unvollständige Arbeitszeit/ Pause bearbeiten
Eine unvollständige Arbeitszeit bearbeitest Du über das Bearbeiten-Icon (blauer Stift) rechts in der Zeile.
Wenn für diese Arbeitszeit eine passende Schicht im Dienstplan vorhanden ist, schlägt Dir das System entsprechend einen Beginn oder ein Ende vor.
Du kannst natürlich auch manuell eine Zeit eintragen oder die vorgeschlagene Zeit überschreiben.
2.3 Arbeitszeit und Abwesenheit am selben Tag entfernen
Bei einer Überschneidung von Arbeitszeit und Abwesenheit kommt es darauf an, welche der beiden Daten Du entfernen willst.
Um die Abwesenheit zu entfernen, gehe entweder unter > Kalender oder unter > Mitarbeiter > Personalakte > Kalender.
Zum Entfernen der Arbeitszeit gehe unter > Arbeitszeiten oder > Mitarbeiter > Arbeitszeiten/ ... > Arbeitszeitkonten.