Urlaubstage ausbezahlen

Mithilfe eines Kontoausgleichs kannst Du Deinen Mitarbeitenden Urlaubstage ausbezahlen.

 

Möchtest Du einem Mitarbeiter Urlaubstage ausbezahlen, so pflegst Du dies in e2n als Kontoausgleich "Urlaubstagauszahlung" ein.

Kontoausgleiche gibst Du in der Personalakte in den Arbeitszeiten oder Arbeitszeitkonten des Mitarbeiters oder in dessen Jahreskonto ein: 

Wähle hierzu als Art "Urlaubstagauszahlung":



Anschließend gibst Du an, wann die Auszahlung stattfinden soll, wie viele Tage ausbezahlt werden sollen und als Bemerkung zum Beispiel den Grund der Urlaubstagauszahlung:



Nach dem Speichern ist dieser Kontoausgleich in eben dem Bereich ersichtlich mit allen Informationen.



Beachte:

Die Ausbezahlung von Urlaubstagen unterliegt lohnbuchhalterischen Besonderheiten, weshalb hier kein Betrag und keine Dauer angegeben sind und in der Excel-Abrechnung auch nur die Anzahl der Tage übermittelt wird.