Können Mitarbeitende nach der Abmeldung noch ihren Personalzugang nutzen?

Inaktive Mitarbeitende haben so lange Zugriff auf ihren Personalzugang bis Du ihn deaktivierst oder die von e2n festgelegte Frist verstreicht.

 

Wenn Du Mitarbeitende abmeldest, gelten sie in e2n als inaktiv.

Sie können sich erst mal weiterhin in ihrem Personalzugang einloggen, um persönliche Daten und Dokumente einzusehen und zu sichern.

Die Berechtigungen im Personalzugang werden nach dem  Austrittsdatum auf nur eigene Daten beschränkt.

Mit Ende des Folgemonats wird der Personalzugang automatisch deaktiviert.

Falls Du auch das nicht möchtest, musst Du zu gewünschtem Zeitpunkt den Personalzugang in der betroffenen Personalakte deaktivieren:

Mitarbeiter > Einstellungen > Personalzugang > Aktivieren

 

Tipp:

Findest Du inaktive Mitarbeitende nicht mehr, blendest Du sie ganz einfach in der Mitarbeitendenübersicht über den blauen Filter wieder ein (siehe Mitarbeiter abmelden).