Das Erfahrungslevel der Mitarbeitenden soll Dir unterstützend bei der Dienstplanung helfen.
Einer der drei Erfahrungswerte kann Deinen Mitarbeitenden zugewiesen werden:
Anfänger (halber Stern) | ![]()
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Fortgeschrittener (leerer Stern) | ![]()
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Alter Hase (ausgefüllter Stern) | ![]()
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1 Erfahrungslevel zuweisen
Das Erfahrungslevel hinterlegst Du in der entsprechenden Personalakte unter Mitarbeiter > Allgemeines > Erfahrungslevel.

2 Erfahrungslevel im Dienstplan
Beim Anlegen oder Bearbeiten einer Schicht, kannst Du ein für die Schicht gewünschtes Erfahrungslevel hinterlegen. Gehe hierzu im Dienstplan > Schichtplan > + um eine Schicht zu erstellen. Unter Erfahrungslevel trägst Du das für diese Schicht benötigte Erfahrungslevel des Personals ein. Somit ist klar: Für diese Schicht wird beispielsweise ein "alter Hase" benötigt - Personal, das schon lange im Unternehmen ist und die Abläufe auswendig kennt.

2.1 Mitarbeitende im Schichtplan einteilen
Öffne die Schicht und klicke oben auf Mitarbeiter. Hier werden Dir alle verfügbaren Mitarbeitende angezeigt, außerdem zeigen Dir die Sterne das jeweilige Erfahrungslevel Deines Personals.
2.2 Mitarbeitende im Personalplan einteilen
Im Personalplan werden Dir alle Mitarbeitenden aufgelistet. Hier wird das Erfahrungslevel der Mitarbeitenden vor dem Namen angezeigt. Beim Verteilen der Schichten kannst Du auf das gewünschte Erfahrungslevel aus der Schicht Rücksicht nehmen.