Im Kalender des Mitarbeiters kannst Du seine persönlichen Abwesenheiten wie Urlaub, Krankheit, etc. eintragen.
Um eine Abwesenheit auszuwählen, klickst Du auf das grüne Symbol mit dem Koffer.
Möchtest Du einen einfachen Abwesenheitstag eintragen, klickst Du auf den gewünschten Tag. Ein weiterer Klick in den selben Tag löscht die Abwesenheit wieder. Um halbe oder gleich mehrere Tage einzutragen, wählst Du das Symbol links neben der gewünschten Abwesenheit an und klickst die entsprechende Variante an.
Wie viel ein Abwesenheitstag wert ist, stellst Du unter Mitarbeiter > Abwesenheiten ein.
1 Verlauf der Abwesenheitsanträge
Den Verlauf aller bisherigen Abwesenheitsanträge eines Mitarbeiters kannst Du über den Punkt Anträge einsehen.
2 Mitarbeiter mit festem Gehalt und AZK pro Woche
Hat der Mitarbeiter ein festes Gehalt und ein Arbeitszeitkonto pro Woche, werden pro Kalenderwoche die Plus- oder Minusstunden gezählt. An jeder KW wird angezeigt, ob zu viel oder zu wenig gearbeitet wurde.
Mit einem Klick auf die KW kannst Du die hinterlegten Daten einsehen oder aktualisieren.
Wert | Inhalt |
Sollstunden |
Stunden, die der Mitarbeiter in einer Kalenderwoche laut Abrechnung leisten soll. |
Abwesenheitszeiten |
Anzahl der Stunden, mit denen eine Abwesenheit bewertet wird. |
Unbezahlte Überstunden | Anzahl der Stunden über den Sollstunden, die nicht als Überstunden gewertet werden. |
Überstunden | Angabe Plus- (positive-grüne-Zahl) oder Minusstunden (negative-orange-Zahl) in dieser KW. |