Aufzeichnung von Ereignissen

Das Ereignisprotokoll zeigt Dir Details über verschiedene Änderungen und Einstellungen, die im aktuellen Standort vorgenommen wurden. Folgend erfährst Du, wie Du die Ereignisaufzeichnung aktivierst und welche Vorgänge protokolliert werden.

 

Aktiviere zuerst die Ereignisaufzeichnung über das entsprechende Häkchen unter Benutzername > Verwaltung > Mandant > Allgemein:

 

Das Ereignisprotokoll findest Du dann unter Benutzername > Einstellungen > Controlling > Ereignisse.

Hier wählst Du in der Werkzeugleiste die angezeigten Standorte aus und filterst das Protokoll nach Ereigniskategorien:

 

Folgende Vorgänge verursachen ein Ereignis und werden mit Namen der Benutzer*in sowie Datum und Zeitstempel protokolliert:


Kategorie Allgemein:
  • ein Monatsabschluss wurde durchgeführt oder aufgehoben
  • die Abrechnung wurde im Zuge des Monatsabschlusses erstellt und an das Lohnbüro versendet
  • ein Benutzer*innenzugang wurde erstellt oder Benutzer*innenrechte wurden geändert
  • der Mindestlohn-Assistent wurde durchgeführt
  • der Jahreswechsel-Assistent wurde durchgeführt

Kategorie Abwesenheit:

  • eine Abwesenheit wurde eingetragen oder entfernt

Kategorie Arbeitszeit:

  • eine Arbeitszeit wurde bearbeitet oder gelöscht
  • Mitarbeitende haben Beginn oder Ende einer Arbeitszeit gestempelt
  • Mitarbeitende haben vergessen ihre Arbeitszeiten zu stempeln, weswegen die Dienstplanübernahme genutzt wurde

Kategorie Mitarbeiter:

  • eine Personalakte wurde erstellt oder bearbeitet
  • eine Krankmeldung wurde gelöscht 

Kategorie Terminal:

  • es wurde eine Arbeitszeit mit einer ID gestempelt, die keiner Personalakte zugeordnet ist

Kategorie Dienstplan:

  • der Dienstplan wurde für e2n perso freigegeben
  • im Dienstplan wurden die Schichten einer gesamte Woche/eines ganzen Tages gelöscht