Antrag auf fehlende Arbeitszeit

Hast Du vergessen Deine Arbeitszeit zu stempeln, reichst Du diese per Antrag im Personalzugang nach. Dein Arbeitgeber bearbeitet den Antrag anschließend für Dich.

 

1 Antrag auf fehlende Arbeitszeit stellen

Hat ein Mitarbeiter vergessen sein Schichtende zu stempeln, wird ihm das in seinem Personalzugang unter > Arbeitszeiten angezeigt. Die fehlende Stempelung ist an dem pulsierenden Icon (rote Uhr mit Fragezeichen) zu erkennen:

Mit Klick auf das rote Uhr-Icon öffnet sich das Fenster, in welchem der Antrag auf fehlende Arbeitszeit versendet wird. Es wird hier eine Stempelzeit vorgeschlagen, die die im Dienstplan vereinbarte Dauer der Arbeitszeit einhalten würde:

 

Beispiel:

Für eine Mitarbeiterin wurde eine Schicht von 08:00 bis 16:00 Uhr geplant. Sie stempelt sich um 07:45 ein, vergisst aber sich am Ende der Schicht auszustempeln.

Stellt sie nun einen Antrag auf fehlende Arbeitszeit, schlägt e2n als Ende 15:45 vor, sodass die Arbeitszeit der Dauer seiner Schicht entspricht. Die vorgeschlagene Uhrzeit kann dann beibehalten oder vor Senden des Antrags angepasst werden.

Hat ein Mitarbeiter gänzlich vergessen, zu stempeln, stellt er einen Antrag auf eine komplette Arbeitszeit unter > Arbeitszeiten > grüne Plus rechts unten. Auch hier öffnet sich das Fenster zum Versenden des Antrags, in welchem der Tag der fehlenden Zeit ausgewählt wird:

Die rot markierten Tage zeigen hier die Tage mit fehlender Stempelung an.

Beachte:
Ein Antrag auf eine komplette fehlende Arbeitszeit kann nur dann gestellt werden, wenn für diesen Tag eine Dienstplan-Schicht für den Mitarbeiter besteht. 

Ohne entsprechende Schicht weiß das System nicht, dass eine Arbeitszeit fehlt und kann deshalb keinen Antrag anbieten.

 

Sind an einem Tag mehrere fehlende oder unvollständige Arbeitszeiten vorhanden, wählt der Mitarbeiter nach dem Klick auf den Tag die Arbeitszeit aus, welche er benantragen möchte:

7199CFD5-C872-4D73-876A-7789CE2707E5

Dass ein Antrag gestellt wurde, ist anschließend am Antrags-Icon (blauer Papierflieger) in der Arbeitszeitenübersicht zu erkennen: