Wie stelle ich einen Urlaubsantrag?

Urlaubsanträge stellst Du in Deinem E2N Personalzugang. Hier hast Du auch Zugriff auf bereits abgeschlossene oder noch offene Anträge.

1 Urlaubsantrag stellen

2 Urlaubsantrag abgeschlossen

1 Urlaubsantrag stellen

In Deinem Personalzugang stellst Du unter > Abwesenheiten > Anträge über das grüne Plus einen Urlaubsantrag.

Im folgenden Fenster wählst Du den Urlaubszeitraum aus, indem Du den ersten und letzten Urlaubstag in der Kalenderansicht auswählst, oder den Zeitraum darunter schreibst. Der Kalender fügt dann die Deinen Mitarbeitereinstellungen (Arbeitstage pro Woche) entsprechende Zahl an Tagen ein.

BEISPIEL: Du hast eine 5-Tage-Woche mit festen Arbeitstagen von Montag bis Freitag. Dementsprechend werden vom 10.08. bis 26.08.2020 13 Urlaubstage markiert. Samstage und Sonntage zählen nicht als Urlaubstage.

 

Optional kannst Du noch eine Bemerkung dazuschreiben. Über das Senden-Icon schickst Du den Antrag ab. Anschließend siehst Du den bestehenden Antrag, kannst ihn erneut auswählen und bei Bedarf zurückziehen.



2 Urlaubsantrag abgeschlossen

Wurde Dein Urlaubsantrag angenommen oder abgelehnt, siehst Du dies in Deinem Personalzugang anhand Deines Urlaubskontos (unter > Abwesenheiten > Urlaubskonto) durch die eingetragenen Urlaubstage oder in den Anträgen (unter >Abwesenheiten > Anträge) in der Kategorie "Abgeschlossen".

Öffne den abgeschlossenen Antrag, um Dir nochmals die Details hierüber anzuschauen.