Was kann ich tun, wenn die Abwesenheiten nicht richtig berechnet werden?

Wir zeigen Dir, wie Du Abwesenheitszeiten richtig einträgst und Fehler korrigierst.

1 Abwesenheitszeit richtig eintragen

Für die richtige Berechnung der Abwesenheitstage ist es wichtig, dass Du die Abwesenheitszeit für einen Mitarbeiter einträgst, bevor Du für ihn eine Abwesenheit einträgst oder Zeiten erfasst.

 

2 Falsch eingetragene Werte korrigieren

Wenn du beim Eintragen eines Urlaubs-, oder Krankheitstages feststellst, dass der Tag mit der falschen Zeit bewertet wird, kannst du diesen ganz einfach korrigieren.

Gehe zunächst sicher, dass du unter Einstellungen > Abwesenheiten die richtige Abwesenheitszeit eingetragen hast. Wenn das passiert ist, gehe beim Mitarbeiter auf das Arbeitszeitkonto. Dieses findest du unter "Jahreskonto" oder "Arbeitszeitkonten" (je nachdem, ob der Mitarbeiter ein Wochen- oder Monatskonto hat).

 

 

Über den blauen Stift gelangst Du in das Menü, mit dem Du die Daten speziell für diese Woche / diesen Monat bearbeiten kannst. Hier kannst Du Abwesenheitszeit jetzt für alle Zeiträume anpassen, in denen der falsche Wert angezeigt wird.