Was kann ich tun, wenn die Abwesenheiten nicht richtig berechnet werden?

Wir zeigen Dir, wie Du Abwesenheitszeiten hinterlegst und Fehler korrigierst.

1 Abwesenheitszeit richtig eintragen

Für die richtige Berechnung der bewerteten Abwesenheitstage ist es wichtig, dass Du die Abwesenheitszeit für einen Mitarbeiter hinterlegst, bevor Du für ihn eine Abwesenheit einträgst oder Zeiten erfasst.

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Die Abwesenheitszeit definierst Du beim Anlegen des*r Mitarbeiters*in. Gehe hierzu unter > Mitarbeiter > Einstellungen > Abwesenheiten.

2 Falsch eingetragene Werte korrigieren

Wenn Du beim Eintragen eines Urlaubs-, oder Krankheitstages feststellst, dass der Tag mit der falschen Zeit bewertet wird, kannst Du diesen ganz einfach korrigieren.

Gehe zunächst sicher, dass du unter Einstellungen > Abwesenheiten die richtige Abwesenheitszeit eingetragen hast. Wenn das passiert ist, gehe beim Mitarbeiter auf das Arbeitszeitkonto. Dieses findest du unter "Jahreskonto" oder "Arbeitszeitkonten" (je nachdem, ob der Mitarbeiter ein Wochen- oder Monatskonto hat).

 

Über den blauen Stift gelangst Du in das Menü, mit dem Du die Daten speziell für diese Woche / diesen Monat bearbeiten kannst. Hier kannst Du Abwesenheitszeit jetzt für alle Zeiträume anpassen, in denen der falsche Wert angezeigt wird.