Minusstundenanzeige trotz leerer KW

Es kann vorkommen, dass in einer KW, in der weder Abwesenheiten noch Arbeitszeiten eingetragen sind, Minusstunden angezeigt werden.

 

1 Ursache für die angezeigten Minusstunden

Eine Mögliche Ursache dafür: In der Vergangenheit hat jemand für die betroffene KW Abwesenheiten/Arbeitszeiten eingetragen und diese dann wieder gelöscht. Da dieser Vorgang bereits in der Datenbank hinterlegt wurde, bleiben die Minusstunden trotz leerer KW bestehen.

 

2 Löschung der Minusstunden

Wenn die Minusstunden nicht mehr angezeigt bzw. gelöscht werden sollen, muss einfach auf die betroffene KW und dann auf "ignorieren" geklickt werden.

 

Auch wenn diese Woche einmal ignoriert wurde, fängt das System an, die Stunden für diese Woche erneut zu zählen, sobald wieder eine Abwesenheit/Arbeitszeit in die KW eingetragen wird.